Bekanntmachung der Vorstandschaft über die Sitzung vom 06.10.2020

Die Vorstandschaft hat sich auf Ihrer Sitzung am 06.10.2020 mit zwei wichtigen Punkten beschäftigt und hierzu folgende Entscheidung gefällt.

Die Punkte waren die diesjährige Mitgliederversammlung und die gemeinsamen Vereinsweihnachtsfeiern im Kinder-, Jugend- und Seniorenbereich.

Aufgrund der Pandemie „Corona“ und den jetzigen gültigen Hygienemaßnahmen zu den oben genannten Punkten hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, dass die

 

  • Mitgliederversammlung und die
  • gemeinsamen Vereinsweihnachtsfeiern

 

dieses Jahr nicht stattfinden werden.

 

Begründung zur Mitgliederversammlung:

Es liegen keine wichtigen Beschlüsse vor, die nur im Rahmen einer Mitgliederversammlung zu beschließen sind. Auch stehen keine Neuwahlen an und die bisherige Vorstandschaft ist noch ein weiteres Jahr im Amt.

Bei Vorliegen dieser Punkte hat der bayerische Staat den Vereinen die Möglichkeit eingeräumt, auf eine Mitgliederversammlung zu verzichten.

 

Begründung zu den Weihnachtsfeiern:

Die Hygienevorschriften für solche Veranstaltungen sind für uns als Verein nicht durchführbar. Zudem wollen wir als Vorstandschaft nicht die Verantwortung übernehmen, wenn bei einer dieser Veranstaltungen Corona verbreitet werden würde.

 

Für die Vorstandschaft

Tom Wachsmann

Vorsitzender