Robert Torunsky Trainer der Ostbayernauswahl berief die beiden Weidener Talente Nele Siegert und Sophie Fritz in den 14er Kader Ostbayerns. Mit der ostbayerischen Auswahl traten sie beim  Sichtungsturnier des BHV (Bayerischer Handball Verband) des Jahrgangs 2011 in Ingolstadt gegen die anderen Bezirke aus Bayern an. Die Mädchen erwischten einen  schweren Start ins Turnier gegen den späteren Sieger. Das Spiel war durch hohe Nervosität geprägt und  ging dann auch verloren. Die beiden weiteren Spiele wurden dann aber klar gewonnen.

1. Spiel ging gegen Oberbayern mit 22:11 verloren
  2. Spiel gegen Altbayern 22:15 gewonnen
  3. Spiel gegen Alpenvorland 22:14 gewonnen

Die 8 Mannschaften der Bezirke waren mit ca. 120 Spielerinnen vertreten. Aus denen zum Schluss die 30 besten Spielerinnen für den Bayernkader nominiert wurden.

Sophie Fritz schaffte den Sprung in die Bayernauswahl

Sophie Fritz war im Vorjahr bei den Älteren (2010) schon dabei und konnte letztes Jahr schon Erfahrungen sammeln. Dieses Jahr schaffte Sie in Ihrem Jahrgang dann den Sprung in den Bayernkader. Ihr großer Traum ging in Erfüllung. Somit folgt Sie Marie Breinbauer, die den Sprung letztes Jahr in den Bayernkader 2010 schaffte. Es ist eine außerordentliche Leistung der HSG in zwei Jahren hintereinander eine Spielerin in den A Kader Bayerns zu bringen. Die kommenden Trainingseinheiten und Lehrgänge finden für Sophie Fritz in Oberhaching, Erlangen und Großwallstadt statt.

Nele Siegert schaffte es trotz guter Leistung leider nicht in den Bayern Kader. Aber es besteht noch die Möglichkeit in die Landesstützpunktförderung aufgenommen zu werden