Rückkehrerin Julia Hanauer zum HC Weiden

Damen des HC Weiden freuen sich über ein bekanntes Gesicht

 
Bereits zum Jahreswechsel stieg eine alte bekannte wieder in den Trainingsbetrieb des HC Weiden ein. Mit Julia Hanauer gewinnt man eine erfahrene und intelligente Handballerin von der Babypause zurück; sehr zur Freude des gesamten HC-Lagers.
Die 39-Jährige Kreisläuferin wird dem HC vor allem aufgrund ihrer langjährigen und auch höherklassigen Erfahrung helfen können. Bereits mit 17 Jahren debütierte die damalige Auswahl- und Jugendbayernliga-Spielerin in der Ersten Damen und erlebte dort die erfolgreichste Zeit des HC Weiden, als man in den 2000ern in die Landesliga aufstieg.
Nach einer studienbedingten Handball-Pause kehrte Hanauer 2013 zum Team zurück und übernahm sofort eine Führungsrolle in der BOL bzw. Bezirksliga.

Jetzt will Hanauer in einer neuen Rolle wieder an alte Erfolge anknüpfen und dem HC beim Ziel Wiederaufstieg in die BOL unterstützen. Die beiden Mannschaftsführer Sarah Eichinger und Tamara Hauer freuen sich über die alte und neue Weggefährtin. „Julia kennt den HC und hat sich dementsprechend – menschlich wie handballerisch – sehr schnell wieder eingefunden, auch wenn es ein paar neue Gesichter seit ihrer Pause gibt. Wir freuen ins sehr, dass sie wieder dabei bist“, so Hauer. 

Veröffentlicht in Damen 1, Spielberichte.

Clara