Weiterer Sieg der männlichen A – Jugend

Am Samstag reiste der HC Tross zum bekannten Verein SpV Mögeldorf. Die Mögeldorfer begleiten all die Jahre die Weidener und waren immer ein unangenehmer Gegner. Daher nahm Trainer Wachsmann das letzte Spiel als Anlass um im Training verstärkt die Abwehr darauf vorzubereiten.

Vor dem Spiel waren die HC´ler gewarnt, da der verletzte Spielmacher der Mögeldorfer Marco Mally wieder mit von der Partie war. Zum Glück setzen die Weidener das erlernte in der Abwehr 1 zu 1 um und ließen den gesamten Rückraum des Gastgebers nicht zum Zuge kommen. Schnell konnten die Weidener Ihre Führung ausbauen. Über ein 1:3 und ein 2:7 führten sie nach 13 Minuten mit 2:10. Dann schlichen sich einige Unsicherheiten im Wurfverhalten ein, doch ein gut aufgelegter Spielmacher Marius Kloos schaffte es immer wieder sich selbst oder seine Mitspieler in die richtige Position zu bringen. Die Mögeldorfer schafften es im ersten Durchgang nicht näher als 6 Tore an den HC heranzukommen. Zur Halbzeit stand es verdient für die Weidener 11:17.

In der Pause appellierte Trainer Wachsmann weiter druckvoll in der Abwehr zu spielen und den Tormann des Gegners besser auszugucken, denn zu viele sichere Tore wurden liegen gelassen. In der zweiten Hälfte verstanden es die Mögeldorfer die HC Abwehr besser auszukontern. Zumeist wurde über den Rechtsaußen abgeräumt, der 5 Treffer markieren konnte. Trotz dieses Mankos gaben die HC´ler im Angriff weiter Gas und hätten die Partie deutlich höher für sich entscheiden können. Doch zu schnell wurde geworfen und der Tormann der Mögeldorfer hatte leichtes Spiel zu parieren. Letztendlich stand es nach 60 Minuten 26:33 für den HC Weiden.

Trainer Wachsmann war über die Leistungssteigerung sehr erfreut, doch ärgerte er sich über die vielen ausgelassenen Torchancen: „Heute zeigte sich was in dem Team steckt, gegen andere Gegner können aber die vielen Fahrkarten nach hinten losgehen und die Jungs laufen dann einen Rückstand hinterher“.

Für den HC spielten: Kevin Tarada, Jannik Schmutzer (1), Maurice Wachsmann (3), Daniel Wiesner (5), Fabian Vogel, Marius Kloos (8), Felix Marterer (7), Hubert Dirnberger (2), Simon Kostial (3) und Markus Böttcher (4).

Veröffentlicht in männliche A-Jugend HSG.

Tom