Handball-Highlight in Weiden: HC Weiden II zu Gast bei der DJK Weiden

Die „Zweite“ des Handball-Clubs tritt am Sonntag um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle zum „Auswärtsspiel“ an. Das immer mit Spannung und Emotionen aufgeladene Weidener Stadtderby dürfte dabei viele Zuschauer in die Halle locken, so HC-Trainer Jannis Prelle: „Hier geht es natürlich um viel Prestige. Hier hoffen auf zahlreiche Fans und ein Handball-Fest !“
Aus sportlicher Sicht stehen die Gastgeber der DJK zwei Plätze in der Tabelle über dem HCW, gehen also leicht favorisiert in das Spiel. Dennoch ist man im HC-Lager überzeugt, das Spiel gewinnen zu können. Mit einem Kern aus jungen Perspektivspielern aus der eigenen Jugend will man der gestandenen Herrenmannschaft der DJK vor allem mit Tempospiel und agiler Abwehrarbeit Probleme bereiten. „Mit Niclas Bölle, Sebi Löw, Maurice Wachsmann, Kristof Wittmann und Nils Baldauf haben wir einige sehr talentierte und vor allem schnelle Spieler. Gemeinsam mit den beiden erfahrenen Leistungsträgern Döppl und Breinbauer ist das eine schlagkräftige Truppe“, meint HC-Übungsleiter Prelle.
Beim Stadtrivalen verlässt man sich dagegen vor allem auf Neuzugang Daniel Wegmann, der vor Saisonbeginn aus Grafenwöhr zur DJK wechselte und derzeit mit über zehn Toren pro Partie die Torschützenliste anführt.Besondere Brisanz kommt noch hinzu, da die beiden Weidener Mannschaften in der Tabelle nur ein Punkt voneinander trennt. Der Sieger der Partie steht also nach Sonntag – zumindest in der Tabelle, über dem jeweiligen Stadtrivalen.
„Wir wollen diese Chance nutzen und in der Tabelle voran rücken. Mit dem Achten Mann im Rücken ist das auch sicherlich mehr als möglich“, resümierte Mannschaftsführer Florian Breinbauer.

Veröffentlicht in Herren 2.

Richy