Männliche B-Jugend knapp am zweiten Sieg gescheitert

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn HC Weiden und der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Bereits im Vorfeld waren die Betreuer Lamm und Messner gewarnt vor dem Halblinken der Gäste. Dementsprechend wählt die Heimmannschaft eine 5:1 Abwehr.

Anfangs erwischten die Gäste von der HSG den besseren Start. Der Halbrechte Bastian Leitl fand immer wieder eine Lücke und konnte sicher verwandeln. Erst zur Mitte der ersten Hälfte konnten die HC Jungs Kapital aus ihrer guten Abwehrleistung schlagen und gingen mit 8:7 erstmals selbst in Führung. Fünf Minuten vor Pausenpfiff konnte der Vorsprung auf 12:9 ausgebaut werden, aber die Gäste hatten was dagegen und zum Pausenpfiff stand es 13:12 für die Weidener.

Im zweiten Durchgang setzten sich sehr zum Verdruss der beiden Betreuer aus Weiden die Gäste immer besser durch. Schnell konnte der Vorsprung egalisiert werden und in eine Zwei Tore Führung ausgebaut werden. Die Gastgeber gingen leider zu sorglos mit Ihren Chancen um und das sollte sich rächen. Erst in der 46. Minute kamen die HC´ler auf ein Tor heran, mehr geling den Gastgebern nicht mehr. Das Spiel endete nach 50. Minuten mit 21:22 für die HSG Nabburg/Schwarzenfeld.

Trotz dieser Niederlage zeigt die Formkurve der B-Jugend klar nach oben. Allen voran Lennard Schmitz erwies sich als sicherer Rückhalt seines Teams. In der Rückrunde sind sich beide Betreuer einig wird ihr Team so ein Spiel nicht mehr verlieren.

Für den HC Spielten: Lennard Schmitz, Felix Kurzwart (4), Felix Schlamminger, Sandro Paukner, Maximillian Venzl (3), Jannik Schmutzer (10), Simon Röhr (1), Lukas Venzl, Marco Walter, Paul Dobmeier (3) und Edwin Waldmann.

Veröffentlicht in männliche B-Jugend HSG.

Tom