Damen des HC Weiden empfangen zum Spitzenspiel den Tabellenführer.

Am Samstag um 17.00 Uhr empfangen die Damen des HC Weiden den Tabellenersten der Bezirksliga Ost in der Mehrzweckhalle.

Die Weidnerinnen haben gegen die Bayernligareserve des SG Mintraching / Neutraubling II noch etwas gut zu machen. Verloren die HC Damen doch ihr einziges Spiel in der Vorrunde unglücklich und unnötig gegen die Regensburger Vorstädter.

Die Gäste stehen mit nur einem Zähler mehr als der HC auf Platz eins und mussten in der Hinrunde auch nur eine Niederliga einstecken. Da die Aufstellung der 2. Mannschaft der Bayernligareserve immer unberechenbar ist, gilt es abzuwarten wieviel Unterstützung aus der „Ersten“ mit nach Weiden reisen wird.

Für die Damen des HC Weiden geht es nach 6 Wochen Weihnachts- und WM-Pause endlich wieder um Punkte. Die Pause konnte allerdings nicht optimal für den Trainingsbetrieb genutzt werden. Leider konnte man aufgrund der Hallenproblematik in Weiden 3 Wochen kein Hallentraining abhalten und so mussten sich die Max-Reger-Städterinnen mit Konditionseinheiten fit halten. Mit 2 Testspielen in den letzten beiden Wochen versuchten die Weidner Verantwortlichen wieder den Spielrhythmus herzustellen. Die Ergebnisse und die Art und Weise wie die Spiele angegangen wurden, zeigten schon wieder in die richtige Richtung.

„Wir bekommen immer mehr Ziele aus den Trainingseinheiten in den Spielen umgesetzt. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, die Motivation und Einstellung ist sehr hoch. Wie stark sich der Gegner am Wochenende präsentieren kann gilt abzuwarten. Wir sind Vorbereitet und freuen uns auf die zweite Saisonhälfte.“ So Trainer Thomas Eichinger vor dem Spiel

Natürlich hoffen die Mädels vom HC das viele Weidner Anhänger den Weg in die Mehrzweckhalle finden und die „Blauen“ wieder lautstark anfeuern.

Für die Damen des HC Weiden spielen:

Im Tor: Stefanie Bräunlein, Anna-Lena Beer
Nina Rittner, Jasmin Häring, Aileen Häuber, Maria Schlosser, Luisa Ruhland, Nadine Roith, Sarah Eichinger, Elena Baunoch, Jacqueline Konrad, Julia Hanauer, Lisanne Röhr, Laura Venzl, Jennifer Hermann

Posted in Damen.

Richy